Wikipedia braucht dringend finanzielle Unterstützung

Mit einem dringenden Aufruf, die Wikipedia finanziell zu unterstützen, hat sich der Gründer der wikipedia, Jimmy Wale,s an die Netzgemeinde gewandt.
Als ich die Wikipedia gründete, hätte ich sie zu einem gewinnorientierten Unternehmen mit Werbung machen können, aber ich habe mich anders entschieden.“, so Wales. Das stimmt tatsächlich, aber gerade weil Wales sich für den nichtkommerziellen Weg entschieden hat, ist das Projekt auf Spenden angewiesen. Ich kenne niemanden, der die Wikipedia nicht mindestens einmal am Tag nutzt, zumindest für mich ist die wikipedia aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Wikipedia ist die Plattform, freies Wissen zu verbreiten und den Menschen ein nützliches Online-Lexikon zur Verfügung zu stellen.

Also spendet, was Ihr von Herzen geben könnt. Ich mag es z.B. per SMS zu spenden, da dies so unkompliziert ist. Einfach “WIKI” an 81190 senden und 5 EURO werden Euch berechnet und 4,83€ davon gehen an die Wikimedia (den Rest wird der SMS-Dienst bekommen, denke ich).

Ihr könnt natürlich auch anders, oder gar regelmäßig hier spenden

Und zu guter Letzt der Aufruf von Jimmy Wales persönlich auf youtube: