“the Conversation” – eine Interviewreihe von Amanda de Cadenet

“the Conversation” – eine Interviewreihe von Amanda de Cadenet

Eher zufällig hatte ich vor einiger Zeit beim Sender “bio – the Biography channel” reingezappt und habe die Interviewreihe von Amanda de Cadenet mit verschiedenen erfolgreichen Frauen gesehen. In dieser Sendung waren Lady Gaga und Gwyneth Paltrow auf Amandas Sofa. Mit ihrem erfrischenden, empathischen und authentischen Wesen schaffte sie es, dass ihre Interviewpartnerinnen fernab von(…)

Mike Tompkins – Die menschliche Musikmaschine

Auf Mike Tompkins bin ich gestoßen, als eine Freundin in Facebook ein Video von ihm gepostet hat, dass immerhin knapp 27.000 Likes auf sich vereinen konnte und auch etwas über 22.000-mal geteilt wurde. In der Tradition einer A Capella-Band wird jeder Ton jedes Instruments nur durch Zuhilfenahme des Körpers erzeugt. In diesem Fall ist Mike(…)

War die Zerstörung des Todessterns ein “inside job”?

Endlich einmal Aufklärung darüber, was wirklich bei der Schlacht um Yavin geschehen ist, in einer Galaxie weit weit entfernt. In einem Punkt aber enthält die Doku einen Fehler. Zum Zeitpunkt der Zerstörung des Todessterns war nicht Darth Vader, sondern Großmoff Wilhuff Tarkin der befehlshabende Kommandant. Vielleicht ein weiterer Grund für die Verschwörung? Immerhin war Tarkin(…)

Zum Weltfrauentag, ein Gruss von Modesty Blaise

Zum Weltfrauentag, ein Gruss von Modesty Blaise

Allen meinen Bekannten und Freundinnen wünsche ich einen schönen Internationalen Weltfrauentag mit tollen Erlebnissen und interessanten Veranstaltungen. Hier ein Bild von Modesty Blaise, vermutlich DER Powerfrau in der Geschichte der Popkultur. Ich wünsche mir eine Welt, in der Männer und Frauen in echter Freundschaft, tiefem Vertrauen, gleichberechtigt und gleichrangig miteinander lachen, miteinander kämpfen und miteinander(…)