Ein Loblied auf Individualität und Unabhängigkeit

Wenn die Tage weniger werden und der Jahreswechsel naht, denkt der eine oder andere über gute Vorsätze im Neuen Jahr nach. Das ist für mich auch immer eine gute Gelegenheit, über grundsätzliche Werte nachzudenken, die mir sehr wichtig sind und die auch im Neuen Jahr unbedingt Gültigkeit und deutliche Priorität haben werden. Zwei davon sind(…)

Wikipedia braucht dringend finanzielle Unterstützung

Mit einem dringenden Aufruf, die Wikipedia finanziell zu unterstützen, hat sich der Gründer der wikipedia, Jimmy Wale,s an die Netzgemeinde gewandt. “Als ich die Wikipedia gründete, hätte ich sie zu einem gewinnorientierten Unternehmen mit Werbung machen können, aber ich habe mich anders entschieden.“, so Wales. Das stimmt tatsächlich, aber gerade weil Wales sich für den(…)

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen frohe, besinnliche Weihnachten und einen schönen und gesegneten Heilig Abend im Kreise der Lieben. Sei es virtuell oder in real life: Die Zeit mit tollen Menschen verbringen zu können, die einem wichtig sind, macht das Leben überhaupt lebenswert. Und hier ein Bild, das zur weihnachtlichen Stimmung passt:

Chuck Norris erlaubt WoW

Die neue World of Warcraft Werbung mit Chuck Norris ist der Hammer. Originalton: “es gibt 10 Millionen world of Warcraft Spieler, weil Chuck Norris es erlaubt”, :-))) hier der Spot:

Warum die Welt in einem Jahr nicht untergeht

Exakt heute in einem Jahr (21.12.2012) geht nach dem Maya-Kalender der 13. Baktun (das ist jeweils ein Zeitraum von 394 Jahren) zu Ende. Das heisst aber nicht, dass da irgendwas passiert. In den Maya-Kalender und in die Maya-Astronomie wurden von Esoterikern schon lange irgendwelche Weltuntergangsszenarien hineininterpretiert. Und dass die Sonne an diesem Tag in Konjunktion(…)