Science-Fiction

Captain America 2 – eine Allegorie auf das Überwachungszeitalter

Captain America 2 – eine Allegorie auf das Überwachungszeitalter

Gestern habe ich “The Return of the First Avenger” gesehen, den zweiten Film um Captain America von Marvel Comics. Im Original heisst er “Captain America: The Winter Soldier”. Keine Ahnung, warum der deutsche Verleiher einen englischen Titel durch einen anderen englischen Titel ersetzt hat. Vielleicht, weil “The Return of …”-Titel besonders schick oder modern klingen?(…)

DC plant Verfilmung von “Metal Men”

Dass der Marvel-Verlag mit seinen Comicverfilmungen (u.a. Spiderman, Hulk, Fantastic Four, Iron Man, Avengers usw.) außerordentlich erfolgreich ist, ist auch dem anderen großen Comic-Verlag DC nicht entgangen. Und so gab es in der Vergangenheit auch viele erfolgreiche Comic-Verfilmungen aus dem DC-Universum (Batman, Superman oder auch Green Lantern) und nächstes Jahr soll auch die “Justice League(…)