Literatur

DC plant Verfilmung von “Metal Men”

Dass der Marvel-Verlag mit seinen Comicverfilmungen (u.a. Spiderman, Hulk, Fantastic Four, Iron Man, Avengers usw.) außerordentlich erfolgreich ist, ist auch dem anderen großen Comic-Verlag DC nicht entgangen. Und so gab es in der Vergangenheit auch viele erfolgreiche Comic-Verfilmungen aus dem DC-Universum (Batman, Superman oder auch Green Lantern) und nächstes Jahr soll auch die “Justice League(…)

Zum Weltfrauentag, ein Gruss von Modesty Blaise

Zum Weltfrauentag, ein Gruss von Modesty Blaise

Allen meinen Bekannten und Freundinnen wünsche ich einen schönen Internationalen Weltfrauentag mit tollen Erlebnissen und interessanten Veranstaltungen. Hier ein Bild von Modesty Blaise, vermutlich DER Powerfrau in der Geschichte der Popkultur. Ich wünsche mir eine Welt, in der Männer und Frauen in echter Freundschaft, tiefem Vertrauen, gleichberechtigt und gleichrangig miteinander lachen, miteinander kämpfen und miteinander(…)

Zum Gedenken an die Befreiung von Auschwitz – Warum mir Paul Celans “Todesfuge” so viel bedeutet

Heute vor 67 Jahren, am 27. Januar 1945 wurde das Todes- und Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau von den Alliierten befreit, in dem die Nazis allein in diesem Lager 1.500.000 Menschen ermordet haben. Im Gedenken an die Millionen Opfer der Nazis möchte ich Paul Celans Gedicht “Die Todesfuge” verlinken, das er selber rezitiert. Dieses Gedicht bedeutet mir persönlich(…)

Ein Loblied auf Individualität und Unabhängigkeit

Wenn die Tage weniger werden und der Jahreswechsel naht, denkt der eine oder andere über gute Vorsätze im Neuen Jahr nach. Das ist für mich auch immer eine gute Gelegenheit, über grundsätzliche Werte nachzudenken, die mir sehr wichtig sind und die auch im Neuen Jahr unbedingt Gültigkeit und deutliche Priorität haben werden. Zwei davon sind(…)